[php] faxen mit php

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 08 Nov 2001 10:14:50 +0100

Oder

>Schau mal im Archiv nach. Vor ca. 3 Wochen war hier ein =E4hnlicher =
Thread.
>Soweit ich mich erinnern kann ging das ganze dann per Fax, das als =
Drucker=20
>angesprochen wurde und dem die Nummer als zus=E4tzlicher Parameter=20
>=FCbergeben wurde.
>W=E4re vielleicht noch wichtig welches OS Du nutzt, wie Du das Fax=20
>angeschlossen hast, ...

Ich mache sowas, der Server ist ein *NIX, so da=DF dor HylaFax
eingesetzt werden kann. Ich schreibe HTML-files, die durch einen
=46ilter auf dem Weg zu HylaFax in PS Daten gewandelt werden und dort
dann einfach versendet.
Man kann recht nett mittels FaxStat die Stati der Faxe ermitteln und
sich so einen =DCberblick =FCber Mi=DF-/Erfolg usw. verschaffen.

Wenn das was f=FCr Dich ist, stelle ich Dir den Code zusammen,
tats=E4chlich sind's ja nur ein paar exec's ...

--=20
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive