[php] Problem mit mail()

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 8 Nov 2001 10:16:56 +0100

> Hallo,
> ich habe ein Problem mit der mail() Funktion:
>=20
> funktioniert die =FCberhaupt in einer Windows-Umgebung ?
>=20
> Wo gebe ich den SMTP-Server, der zum Versenden genutzt
> werden soll, an ?

RTFP (read the f***g php.ini ;-))

[...]

SMTP			=3D	localhost			;for win32
only
                                                ^^^^^^^^^^^^^^^^
[...]

das sagt doch einiges aus, oder? ;-))

> Ich glaube fast, da=DF das nur unter UNIX geht und implizit
> den SMTP-Server meint, der (hoffentlich) dort l=E4uft, wo
> auch das PHP ausgef=FChrt wird.

ebenfalls in der php.ini steht f=FCr U**X-Systeme der Pfad zu
sendmail... das muss nicht zwangsl=E4ufig bedeuten, dass auf dem
localhost ein vollwertiger smtp-server l=E4uft... m=F6glich ist =
mail-relay,
 echtes smtp....

jens=20

---
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * jens_(at)_openos.de
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and apache inside!=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive