[php] [OT] cronjob und php

Michael Paffrath php_(at)_phpcenter.de
Thu, 08 Nov 2001 15:49:03 +0100

hallo zusammen,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob es so richtig OT ist, aber bevor ich
nachher =E4rger kriege....;-)

ich m=F6chte bei einem cms einen 'weckruf' integrieren. dieser weckruf soll
jeden tag checken, ob bestimmte bedingungen zutreffen oder nicht. wenn dies=
bedingungen zutreffen soll er mails verschicken an die user, die es angeht.
die usernamen und emailadressen kriegt er aus =B4ner mysql-datenbank.
ich dachte mir ich l=F6se das mit einem cron-job. ich lasse diesen cron-job
'einfach' ein php-script aufrufen, und das script erledigt alles weitere...

jetzt hab ich aber das problem, dass ich nicht weiss, wie ich eine php-date=
im linux system parsen lassen kann ohne einen browser zu benutzen.

wie w=FCrdet ihr das l=F6sen?

gruss,
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive