[php] mysql_affected_rows

Oliver Schlag php_(at)_phpcenter.de
Sun, 11 Nov 2001 13:36:45 +0100

Hy zusammen,

ich versuche gerade etwas mega simples und steige wohl nicht durch. Erst mal
der Quelltext :

$query = "select * from modules where admin_active = '1'";
$mysql =mysql_connect($config["mysql_host"],
$config["mysql_user"],$config["mysql_pass"]);
$result = mysql_db_query($config["mysql_data"],$query,$mysql);

for ( $i = 0 ; $i < mysql_affected_rows($mysql) ; $i++)
{
 tu halt was
}

Die Mysql Verbindung scheint auch zu klappen, zumindestens gibt auch
mysql_error() nichts aus und wenn ich dann zu der Zeile mit dem
mysql_affected_rows komme dann spuckt er den folgenden Fehler aus :

Warning: 3 is not a valid MySQL-Link resource in
/develop/wwwroot/ispc/frontend/index.php on line 96

Zeile 96 ist genau die aufgezeigte mi dem for.......

Irgendwie schnalle ich es jetzt nicht so ganz, finde aber momentan auch den
Fehler nicht. Vielleicht sieht jemand mal wieder mehr als ich.

Mfg
Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive