[php] upload erg=?ISO-8859-1?B?5A==?=nzung

[php] upload ergänzung

Michael Paffrath php_(at)_phpcenter.de
Sun, 11 Nov 2001 15:26:05 +0100

hallo nochmal,

ich dachte mir ich schicke euch mal meinen versuch, vielleicht könnt ihr
mich ja einfach auf meinen fehler aufmerksam machen...

<?
$temp_root = "../../template/";

if(eregi("(htm|html)$",$bild_name)){
    copy($bild,"$temp_root$bild_name");
    echo "Die Datei erfolgreich hochgeladen. -in:$temp_root$bild_name  -<br>
    Größe: $bild_size Byte<br>
    Name: $bild_name.<br>
    MIME-Type: $bild_type<br>
    Ansehen: <a href='$name'>$name</a>";

}

in der formulardatei vorher sieht der input-tag so aus:
<input type='file' name='bild' accept='text/*'>

als fehlermeldung kriege ich zu hören, dass kein file gefunden wurde. er
zeigt mir aber den zielpfad ($temp_root) an und nicht den pfad der datei,
die ich ausgewählt habe. und seltsamerweise sagt er 'Image' und nicht den
dateinamen...
fehlermeldung:
Warning: Unable to open 'Image' for reading: No such file or directory in
/www/htdocs/admin/template/temp_new2.php on line 12

ich arbeite übrigens an nem mac - was aber eigentlich kein problem sein
sollte, gell

gruss,
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive