[php] Zip Files lesen

Sven Fuchs php_(at)_phpcenter.de
Mon, 12 Nov 2001 22:02:22 +0100

Hi all,

ein Kunde will von mir eine Uploadfunktion, mit der er viele Dateien
gleichzeitig hochladen und in einer Datenbank registrieren kann. Dies
kann entweder als Upload vieler einzelner Dateien oder eines Zip-Files
geschehen.

Dummerweise hat sein Provider (S+P) php nicht mit --with-zip laufen,
so daß ich das Zip nicht mit den php Funktionen lesen kann. Zudem will
er nach Möglichkeit kein Java-Applet.

Daher folgende Fragen:

- hat es schon mal jemand geschafft, Schlund+Partner zu überzeugen,
eine bestimmte php Option zu aktivieren? (Ich war darin jetzt zweimal
erfolglos ...)

- kennt jemand eine php Library o.ä., mit der man Zip Files lesen
kann, die aber ohne --with-zip läuft?

- wenn nicht: weiß jemand einen brauchbaren Provider, der --with-zip
laufen hat? (ist ein Geschäftskunde, Preise wie bei S+P sind i.O.)

- wenn nicht: weiß jemand ein Java-Applet, mit dem ich den Inhalt
eines ganzen Ordners an einen Webserver schicken kann?

(Öhm, ... ich gehe derweil davon aus, daß ich so ein Zip-Archiv bei
einem Standardprovider wie S+P nicht einfach über einen exec Aufruf
des passenden Shellbefehls entpacken kann ... stimmt das überhaupt?)

Schon mal vielen Dank im voraus :)

Herzliche Grüße,
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive