[php] traceroute in eine variable schreiben

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 13 Nov 2001 13:20:42 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Zagler, Alexander" <Alex.Zagler_(at)_clix.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, November 13, 2001 12:20 PM
Subject: [php] traceroute in eine variable schreiben

> hallo!
> wie kann ich einen systemaufruf in eine variable schreiben?
> versuch:
>
>    $message = system ("/usr/sbin/traceroute $host");
>    mail($recipient, "traceroute", $message,"From: $sender");
>
> habe schon alle möglichen aufrufe probiert (exec, passthru, system),
> aber der inhalt der traceroute ist einfach nicht in der variable $message
zu
> finden.

<?php
$host = "";
$cmd = "/usr/sbin/traceroute $host";
exec($cmd, $result, $error);

echo "<pre>";
var_dump($result);
echo "/<pre>";
?>

Aber wie du mit einem Array umgehen kannst weist du ja? Ich meine mich
zuerinnern das im Manual zu system() stand das nur die letze Zeile
zurueckgegeben wird und das ist oftmals ne Leezeile.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive