[php] GetImageSize mit URL

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 13 Nov 2001 18:27:35 +0100

Hi Liste,

seit PHP 4.0.5 soll GetImageSize() auch URLs von Grafiken, die nicht
auf dem eigenen Server liegen, verarbeiten koennen. Irgendwie klappt
das auf meinem WAMP aber leider nicht. Ich habe derzeit PHP 4.0.6
installiert.

Folgender Befehl:

  getimagesize("http://www.domain.de/grafik.gif"); [*]

wirft die nachfolgenden Fehler raus:

  Warning: php_network_getaddresses: gethostbyname failed in
  d:\projekte\cls\site.cls.php4 on line 2234

  Warning: getimagesize: Unable to open
  'http://www.domain.de/grafik.gif' for reading. in
  d:\projekte\cls\site.cls.php4 on line 2234

Liegt das an Windows, an mir oder habe ich was verdaddelt?

Danke und Gruss,

        Ralf

[*] URL wurde zur Wahrung der Anonymitaet vom Autor geaendert.

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive