[php] PDF via LateX mit PHP

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Tue, 13 Nov 2001 20:25:38 +0100

From: "schroeder" <schroeder75_(at)_gmx.de>

> Sorry für diese Mail, aber ich finde den Bericht, der hier vor
geraumer Zeit
> gepostet wurde nicht wieder.
> So muß ich nachfragen:
>
> Wo erfahre ich, wie ich pdf-Dokumente aus LaTex-Vorlagen in PHP
erstelle??

Wenn Du den Vortrag von Hartmut Holzgraefe beim PHP Kongress 2000 in
Köln meinst. Der müsste bei http://www.php-kongress.de/ oder
http://www.php-conference.de/ zu finden sein.

> Zudem interessiert mich:
> Wer kann mir u.U. seine Erfahrungen dazu mitteilen (Perfomance.
> Möglichkeiten, Flexibilität).

Ich jedenfalls nicht, setze zwar auch bevorzugt LaTeX ein, dazu
brauch ich aber kein PHP. Soweit ich mich an die Vortragsunterlagen
erinnern kann, dann hat Hartmut LaTeX benutzt um die von PHP
generierten PDF-Dokumente so wie man es mit LaTeX gewohnt ist,
aussehen zu lassen.

> Insbesondere unter Linux/Unix, aber auch unter windoof.
> Gibt es Hoster, die LaTex, ps2pdf & Co. im Angebot haben?

Mir ist sowas nicht bekannt. Mach die Dokumente lieber zu Hause. Das
Betriebssystem sollte keine Rolle spielen. TeX und LaTeX z.B. liefen
bei mir vor ca. 15 Jahren unter dem guten alten MS DOS.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive