[php] php-buch

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Wed, 14 Nov 2001 21:08:08 +0100

From: "Christoph Loeffler" <christoph.loeffler_(at)_gmx.de>
> Am Mittwoch, 14. November 2001 um 17:36 tipperte Dukel:

> kann ich auch noch bestätigen. Auf eine Frage wg.
> Korrektur eines Skripts hat der Autor auf eine
> Email auch sofort reagiert.

Das machen die Autoren vom Markt+Technik Verlag normalerweise auch
(der Fachlektor und Listen-Admin soll mal weghören).

> zwar finde ich den zweiten Teil (Referenz) etwas überflüssig,
> weil es ja so schöne Dinge wie www.php.net/manual/de/
> oder manual-de.chm gibt, die viel aktueller sind, vor allem
> die Suchfunktion...

Danke! Falls Du es nocht weißt, da bin ich der Herausgeber. Wenn Du
ein noch schöneres CHM haben willst, dann ziehe mal bei
http://weblabor.hu/php/newchm.html die neueste Variante.  Ist leider
nur in Englisch, denn Hojtsy Gabor kann meines Wissens nur Englisch
und Ungarisch.

> Ich habe mich übrigens für dieses Buch entscheiden, nachdem
> ich in einer Buchhandlung einen Stapel PHP-Bücher, zwei C++ und
> ein Java-Buch durchgeschaut habe. Natürlich kostet sowas auch
> etwas Zeit, die man nicht immer hat. Es gibt sicher noch
> andere gute Werke, aber es war _für_mich_ in diesem Moment
> das beste gewesen. Manche Themen fehlten in anderen, die mir
> wichtig waren. Ausserdem enthält es eine Einführung in RegExps
> und erläutert CVS, was mir bei meinem letzten Projekt in einem
> Team schon sehr zu gute kam.

CVS lernt man eigentlich am Besten, wenn man es benutzt. Fast alle
der Übersetzer des deutschen PHP Manuals haben einen CVS Account bei
php.net. Wenn einer oder eine da mitmachen will, dann eine PM an
mich. Etwas Verständnis und Geduld für XML und DocBook sollte
vorhanden sein.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive