[php] PHP-Chat getunnelt !?

Tobias Orterer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 15 Nov 2001 10:46:07 +0100

"G.Wendebourg" wrote:
> ist hier vielleicht jemandem ein Chat-System - moeglichst PHP-basiert -
> bekannt, dass mit verschluesselten / getunnelten Verbindungen arbeiten kann ?

Also für PHP weiß ich jetzt nichts, was auch in PHP recht wenig sinn
ergeben würde, weil es ja nicht unbedingt für Chats geeignet ist.
Von der Gruppe "ech0" gab es mal einen Crypt Client fürs IRCnet.
Der connected auf einen normalen IRC Server und schmeißt aber
die Nachrichten Crypted in den Channel, so können nur User
die den Client verwenden lesen was man schreibt, alle mit einem
"normalen" Client wie zb. mIRC sehen nur "Müll".
Die Domain www.ech0.de scheint aber leider tot zu sein, insofern
mußte wohl danach suchen ;o)

Grüße,
Tobsn