[php] Welche DB Abstraktion?

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Nov 2001 10:38:03 +0100

Hi Ihr,
Oliver Kurlvink" <truheml_(at)_metal.de> schrieb:

>nicht unabhängig vom dbms arbeitet? oder meinst du damit, dass pear
>nicht die querys dem dbms entsprechend anpasst, sondern nur die reinen
>befehle angleicht (querys also nur stur durchschleift)?

    Jepp, das meint er imho :-) .

    Ich weiss nicht, wie weitgehend Metabase SQL
    zu parsen und zu übersetzen in der Lage ist,
    aber ich kann mir vorstellen, dass man auch zu seinem
    Ziel kommen kann, wenn man die größte gemeinsame
    Teilmenge benutzt, z.B. Ansi SQL92 mit den
    Einschränkungen, die von MySQL
    ( http://www.mysql.com/doc/D/i/Differences_from_ANSI.html )
    oder auch von Oracle kommen (outer joins afaik ) .

    Liebe Grüße
    - johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive