[php] empty? - isset?

Volker Richardt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 17 Nov 2001 10:26:33 +0100

Hallo miteinander und ein schönes Wochenende!

Ich sitze hier an einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme - auch die
Funktionsbeschreibung hilft mir nicht weiter...

Per Formular möchte ich Werte übergeben, die ich weiterverwerte. Nun soll es
aber möglich sein, im Formular, Werte nicht anzugeben. Diese sollen dann
durch Standardwerte ersetzt werden. Alles soweit kein Problem - mit empty()
kann ich das ja abfragen.
Jetzt kommt das Problem - ich möchte den Wert 0 (Null) auch zulassen als
Eingabe - aber die Null wird bei empty eben auch als leer angesehen.
Wie komme ich weiter?

Gruß
Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive