[php] Wie krieg ich \ wieder weg?

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Sat, 17 Nov 2001 12:45:06 +0100

Hallo,

heute Morgen hatte ich blo=DF ein Problem mit nl2br, dass ich dank der
vorherigen Postings l=F6sen konnte ... Ich habe ein Textfeld mit
Zeilenumbr=FCchen, die ich mit=20

$area =3D preg_replace("/(\015\012)|(\015)|(\012)/","<br />",$area);

umwandle, um mir den Inhalt des Textfeldes auf der n=E4chsten Seite
anzeigen zu lassen.

Diese n=E4chste Seite enth=E4lt das gleiche Formularfeld erneut, wo ich =
dann
=C4nderungen vornehmen kann. Damit da keine <br>'s drin sind, habe den
Text mit=20

$string =3D eregi_replace('<br[[:space:]]*/?[[:space:]]*>',"\n", $area);

umgewandelt.

Leider sind im Text - und damit auch im Formularfeld - " drin, die da
auch reingeh=F6ren. Wenn ich nun auf "abschicken" klicke, macht PHP =
daraus
\", und ich krieg es nicht wieder weg.

Ich habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, komme aber nicht
weiter. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

Noch eins zum Schluss: In diesem Formularfeld sollen HTML-Anweisungen
zugelassen sein.

An dieser Stelle noch eine andere Frage: Was bringt es mir, wenn ich <br
/> anstelle von <br> ausgeben lasse - au=DFer, dass es irgendwie
XHTML-konform ist?

Vielen Dank f=FCr Eure Hilfe!

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive