[php] =?iso-8859-1?Q?DB_und_Passwort_Reinschreiben_und_auslesen_verschl=FCsselt?=

[php] DB und Passwort Reinschreiben und auslesen verschlüsselt

Alexander Gessner php_(at)_phpcenter.de
Sat, 17 Nov 2001 16:22:26 +0100

Hallo Liste

So viel ich weis und >kann< , ist es nicht möglich das verschlüsselte
Passwort von mySQL wieder zu entschlüsseln oder?
Ich meine damit die password() Funktion von mySQL.

So deshalb meine frage :

Wie kann ich in PHP eine variable verschlüsseln und diese wieder
entschlüsseln.
Vorraussetzung ist das es Windows und Unix/oder ähnliches laufen muss.

Wer kann mir da ein Tipp(Anstoß) oder sogar ein Lösung geben?

Vielen Dank

   Alexander G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive