[php] Thumbnails erstellen

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Sat, 17 Nov 2001 17:29:09 +0100

Hi Michael,

>wie kann ich mit PHP Thumbnails erstellen? Ich habe in mein Script
>folgenden
>Quelltext von phpcenter eingebunden, aber die Ergebnisse sind mehr als
>miserabel.

Da du Ergebnisse erhaeltst, scheint das Skript an sich ja bei dir zu
funktionieren.

Um bessere Ergebnisse zu erhalten, solltest du dir mal
ImageCopyResampled anschauen und es statt ImageCopyResized verwenden:

http://www.php.net/manual/en/function.imagecopyresampled.php

Du brauchst dafuer aber die PHP Version 4.0.6 sowie die GD 2.0.1. Die GD
2.0.1. ist zumindest in dem PHP Download fuer Windows gleich enthalten.
Bei mir hats wunderbar geklappt und die Ergebnisse sind danach deutlich
besser!

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive