[php] Sessionvariablen registrieren

Mathias Sulser php_(at)_phpcenter.de
Sat, 17 Nov 2001 23:11:29 +0100

Hallo zusammen,

  Ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe eine Klasse namens
  user. In dieser Klasse gibt es eine Funktion, welche das Passwort
  und den Benutzernamen überprüft. Anschliessend sollte dann das
  Passwort und der Benutzernamen in eine Session gespeichtert werden.

  Und genau hier liegt das Problem. Die übergebenen Variablen _haben_
  eine Wert, der Wert wird allerdings nicht in die Session
  registriert!

  Hier mal der Code ..

  ----schnipp----

  if($this->user_authorize($form_name, $form_passwd))
  {
      $username = $form_name;      // 'echo $username' ergibt test
      $password = $form_passwd;    // 'echo $password' ergibt test
                                   // und beide Werte sind die
                                   // Sollwerte
      session_start();

      session_register("username"); // hier
      session_register("password"); // und hier stimmts nicht

      header("Location: http://pascha/eesv4/designs/index.php");
      exit;

  }

  ----schnapp----

  Zur Hilfe noch der Inhalt der Session-datei.

  ----schnipp----

  !username|!password|

  ----schnapp----

  Wieso werden die Werte NICHT gespeichert !?
  Kann mir jemand helfen?

  vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Abend.

  mfg
  mathias

--
Mit freundlichen Grüssen,
 Mathias Sulser                    mailto:thepascha_(at)_gmx.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive