[php] includen oder redirecten?

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sat, 17 Nov 2001 23:26:16 +0100

Hallo Leute,

folgende Aufgabe habe ich zu lösen und würde gerne Eure
Meinungen / Erfahrungen wissen.

Eine multilanguage Homepage hat folgenden Aufbau:
70  Basisfiles in die Header, Menue, Content und Footer
includiert    werden.    Alle    nötigen   Pfade   zu
Stammverzeichnissen  wie  /include und /image liegen in
Konstanten.

Soweit  kein  Problem.  Jetzt  sollen  beliebig  viele
Mandanten  oder  User  angelegt  werden.  Wie  zB.  30
Vertreter  die alle die selbe Homepage haben sollen und
nur die Adresse und Telefonnummer unterscheiden sich.
Diese unterschiedlichen Daten kommen aus einer DB.

Stammverzeichnis:
http://www.foo.de      Seite des Häuptlings
seite1.php
seite2.php

Mandanten:
http://mueller.foo.de  Vertreter  1,  genau gleich wie
                       Häuptlingsseite nur andere Adresse
http://meier.foo.de    Vertreter 2
http://menke.foo.de    Vertreter 3

Die   Includes   und   Images   kommen  alle  aus  dem
Stammverzeichnis.

In  jeden  Mandanten  habe  ich  derzeit alle 70 Seiten
kopiert und eine Datei aus der die Pfade zu den Includes
entnommen  werden.

FRAGE: würdet ihr..