[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_[php]_letztes_komma_l=F6schen?=

[php] Re: [php] letztes komma löschen

Michael Spangenberg php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Nov 2001 03:43:45 +0100

At 03:32 18.11.01 +0100, you wrote:
>hallo liste,
>
>ich scheiter mal eben an einem kleinen problem:
>ich möchte das letzte komma einer aufzählung
>löschen (also das komma nach dem letzten
>wert/wort/wieauchimmer)
>
>$ergebnis = ereg_replace(',$','',$aufzaehlung);
>
>so hab ich es mir eigentlich vorgestellt, aber das
>hat nicht den gewünschtenerfolg.
>könnt mir mal jemand nen geistigen tritt verpassen,
>bitte?
>
>angenehme nachtruhe, Ringo

hi...
falls hinter dem letzten komma nichts mehr kommt, könntest Du doch einfach
das letzte Zeichen des Strings von hinten (eben das Komma) löschen... es
sei denn, dass in dem String mehr steht, als nur die Aufzählung...

Gut's Nächtle
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive