[php] includen oder redirecten?

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Nov 2001 11:20:23 +0100

Hallo Marcel, hallo Liste,

Marcel Beerta schrieb am 18.11.2001 um 00:14 unter anderem:

> Das klingt doch eigentlich nach einer spannenden Aufgabe für
> mod_rewrite.
> Einfach alle Subdomains als Wildcard auf den server laufen lassen, und
> dann den ersten teil des url-strings auslesen, daten aus der datenbank
> fischen und fertig aus ... Dann hast du weniger stress mit dem kopieren,
> und musst nicht auch noch für jeden mandanten irgendwelchen
> dateioperationen machen, sondern kannst ganz bequem die zum mandanten
> zugehörige Subdomain auf eine SQL-Zeile in der Datenbank mappen....

Hmm,  mode_rewrite  wollte  ich eigenlich gesagt haben,
als ich redirecten geschrieben habe.

Frage:
Muss  man  im  Apache diese Subdirectories anlegen oder
kann mode_rewrite rein auf die eigegebene URL angewandt
werden. Also ohne Subdirecories?

Bleibt  nur  noch  die  Frage  wie  ich  den  *.foo.de
ermittle.  Das  kann ja mal der 'mueller' oder sonstwer
sein  und  mal  mit  http://, http://www oder eben ohne
alles.

Any Ideas?

Liebe Grüße