[php] session_register in klasse

wild icebear php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Nov 2001 14:48:28 +0100

Hallo Liste!

ich wollte mir zu User-Authentifizierung eine Klasse bauen. Wenn ich
den Usernamen überprüfe wollte ich diesen auch in einer Session
speichern. Das ganze sieht dann wie folgt aus:

<?
Class clsLogin
{
        var $enterd_login;
        var $enterd_pass;

        function clsLogin($entered_login, $entered_pass)
        {
                $this->entered_login = $entered_login;
                $this->entered_pass = $entered_pass;

                session_register("username");
                session_register("password");

                $username = $this->entered_login;
                $password = $this->entered_pass;
        }
}
?>

Das ganze wollte ich dann mit den folgenden Zeilen ausgeben:

<?
include("../_phplib/clsLogin.php");

$entered_login = "LOGIN";
$entered_pass = "PASSWORD";

session_start;

$login = new clsLogin($entered_login, $entered_pass);

echo $username;
echo $password;

?>

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus!

mfg joha
-- --
[ mailto:wildicebear_(at)_gmx.de ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive