[php] includen oder redirecten?

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Nov 2001 17:04:04 +0100

Hallo Norbert, hallo Liste,

Norbert Pfeiffer schrieb am 18.11.2001 um 13:14 unter anderem:

> Was in '*' von *.foo.de steht ist leicht zu filtern:

> $aa = explode("*", $SERVER_NAME);

Du meinst:
> $urlbestandteile = explode(".", $SERVER_NAME);

zerlegt:
 mueller.blabla.de
   meier.blabla.de
sonstwen.blabla.de
testmann.blabla.de

Jo, das sollte gehn. Danke für den Tipp.

> Statt SERVER_NAME geht auch HTTP_HOST, je nach Environment.

Soweit war ich auch schon, aber ich habe bei:

$SERVER_NAME
$HTTP_HOST
$HTTP_SERVER_VARS["SERVER_NAME"]

keinerlei  Unterschied festgestellt. Wann tritt denn da
einer auf? Unter Apache und php Modul keiner, oder?

> Und wenn Du das in einer globalen prepend_ink machst,
> kannst Du Dir mode_rewrite auch noch sparen...

:-)   Sachen  gibts.  Ich  habe von mode_rewrite schon
keine  Ahnung,  aber was ist dieses prepend_ink und wo
find ich das?  ;-)

RTFM Hinweise wenn möglich bitte in deutsch.

Auf  dem Server habe ich keine Adminrechte, sondern bin
nur  Kunde.  Ich  muss  mal checken ob mode_rewrite auf
subdomains  funktioniert ohne die subdomains anzulegen.
Das wäre genau was ich brauche. ;-)

Danke.

Liebe Grüße

Theo