[php] includen oder redirecten?

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Nov 2001 18:02:33 +0100

Hallo Norbert, hallo Liste,

Norbert Pfeiffer schrieb am 18.11.2001 um 17:29 unter anderem:

> In der PHP.ini kann man eine Datei benennen die automatisch
> am Anfang jedes Scriptes includet wird. In der auto_prepend_file
> erledigt man Aufgaben, die immer gemacht werden muessen...
> Gleiches gilt fuer die auto_append_file, nur, dass die am Ende
> jedes Scriptes includet wird, also richtig praktisch...

Aaaah,  äusserst interessant. Und in der .htaccess kann
man  das  nicht mehr "nachsteuern"? In meiner .htaccess
kann  man einige Spielereien machen, auch Rewrite, aber
das   bringt   nicht  die  erwünschten  Effekte.  Aber
auto_prepend_file das wäre ja nett.

Falls  es  in  der  .htaccess  geht, wie müsste man das
anordnen?

> Und zum Schluss kommt der Hammer:
> Wenn Dein Server nicht mit *.blahbla.de im DNS angemeldet ist,
> kannst Du sowieso alles vergessen, teste einfach:
> http://www.deinedomain.de/
> http://abc.deinedomain.de/
> http://xyz.deinedomain.de/
> Wenn die letzten beiden nicht gehen, war's das...

nee, geht nicht.

> Oder Du ueberredest Deinen Provider mit Geld,
> dass er Dir den Eintrag mit * einrichtet.

Ja,  soweit  waren  wir  schon. Der Witz ist halt, dass
wenn  für einen neuen Vertreter eine Subdomain angelegt
wird, das am besten automatisch erledigt werden sollte.
So nach dem Motto mach mal mueller.blabla.de
und   kurz  drauf  gibts  die  Subdomain  nebst  eMail
mueller_(at)_blabla.de usw.

Aber das können wir wohl mangels Rechte knicken.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive