[php] Fehler im SQL query

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Nov 2001 19:37:40 +0100

Hallo Tobias, hallo Liste,

Tobias Hovorka schrieb am 18.11.2001 um 19:23 unter anderem:

> Ich bekomme die Meldung:
> 0You have an error in your SQL syntax near 'user
> ('nickname','gibbet_(at)_nicht.de','langespasswort','2')' at line 1

> Ich weiß einfachnicht was ich falsch mache!
> Habe einen anderen Query der mit diesem (abgesehen von den Spaltennamen)
> Absolut identisch ist!

Also  wenn  Du  genau  die  gleiche  Query  hast,  die
ansonsten    funktioniert,    liegt    es    an   den
Feldbezeichnern.  Es  gibt  reservierte  Worte  die man
nicht  nutzen  darf.  Folglich  müsste  alias oder pass
verboten sein. Ich tippe mal auf alias.

Benenn  die Spalte in user_alias oder u_alias und schau
obs so geht.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive