[php] \" -> " - aber wie?

Sun, 18 Nov 2001 20:16:16 +0100

hallo,

ich habe ein kleines cms-system programmiert, zu vergleichen mit einer
light-version von phpMyAdmin. mit diesem mini-cms k=F6nnen
datenbank-eintr=E4ge hinzugef=FCgt, ver=E4ndert und gel=F6scht werden.

das ganze ist in verschiedene funktionen unterteilt; zb. eine funktion
=FCbernimmt das anzeigen der tabelle, eine andere funktion generiert das
editierungs-formular, eine weitere ist f=FCr das abspeichern der inhalte
in die db zust=E4ndig.

mein problem: die daten werden zwischen den funktionen in einem array
=FCbergeben. in funktion a() werden die werte, die im formular angezeigt
werden sollen, "behandelt" - htmlentities(), stripslashes(), nl2br()
usw. danach werden die werte an die funktion b() =FCbergeben, die das
formular generiert. werden die werte jetzt in das formular ausgegeben,
werden '," usw. wieder "escaped" (sagt man dem so? aus " wird \", aus '
wird \', usw.).

wie l=F6se ich das problem? ich m=F6chte stripslashes() aus der funktion =
b()
raushalten. ist das unm=F6glich?

gruss
mario