[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_OT:_G=FCltigkeitspr=FCfung_HTML?=

[php] AW: [php] OT: Gültigkeitsprüfung HTML

Jörg Krause php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 16:05:21 +0100

Hi,

[...]
> [...]
> Insbesondere macht dabei der Mac-Browser Omni-Web Probleme. So kann
> dieser manchmal mit einer simplen Variablenübergabe per Link nichts
> anfangen.
>
> Überraschender Weise ergibt eine Gültigkeitsprüfung eines einfachen
> Link-Tags mit Variablenübergabe, z.B.
> anhand des HTML 4.01 Standards folgenden Fehler:
> Error: unknown entity "var2"
>
> Was hier nicht dem HTML-Standard entspricht weiss ich nicht. Weiss das
> jemand?
>
> DTD und Metaangaben:
> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

& leitet in XML immer eine Entität ein, man muss also korrekter &amp;
schreiben, wenn man & meint. Das ist in XHTML 1.0 so und die neue DTD für
HTML 4 hält sich genau daran. Lass die DTD weg, und es interessiert
niemanden.

Jörg
www.php.comzept.de
www.joerg.krause.net