[php] user identifizieren

Dennis Berg php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 16:14:13 +0100

hi,
Es geht:
Du benötigst dazu 2 Datein:
1.  .htaccess

AuthType Basic
AuthName "Restricted Directory"
AuthUserFile  /kunden/homepages/20/d23150011/htdocs/dein verzeichnis was
geschüzt werden soll/.htpasswd
require valid-user

2. .htpasswd

Dennis:IlloiuWfXuIus
DAnnyM:CSNfqpZkDcIU6
gfl:i3R0X5zqoPPac
puni:i38zYk5/MV9K2

hier mußt du die username:geqrüptes passwort eigeben ändlich wie bei meinen
bsp.

Krypten kannst du am besten mit diesen php:

<HTML>
<HEAD>
    <TITLE>Crypt</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
Bitte das Passwort angeben:
<FORM ACTION="<?php echo $PHP_SELF ?>" METHOD=post>
<INPUT type=text name=klartext maxlength=12>
<INPUT type=submit value=Go>
</FORM>
<?php
if (IsSet ($klartext)):
    echo "Der Crypt lautet:".crypt($klartext);
endif;
echo "<hr>";
echo "<h3>Source</h3>";
show_source("$SCRIPT_FILENAME");