[php] COM Funktionen

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 23:49:35 +0100

Hi Christoph,

reine Vermutung:
bevor Du $word->Quit(); aufrufst, verliert PHP das Handle,
wegen eines ungueltigen Vorganges...  ;-)

Vorstellbar waere es z.B. so um:
> $word->Selection->TypeText("This is a test...");
> $word->Documents[1]->SaveAs("Useless test.doc");
da steigt mir PHP komplett mit einer 'ungueltigen Seite' aus.

Da jedoch alle Methoden von VBA abgeleitet werden, ist es sinnvoll
entweder ganz auf VBA umzusteigen oder diesen Teil unter VBA zu
entwickeln, bis er geht.

Danach kannst man das easy nach PHP transverieren, indem man
die VBA-Punkte durch PHP-Pfeile ersetzt.
Selection.TypeText in Selection->TypeText und dann eben noch
das Handle davorsetzen.
Dergleichen ohne VBA-Kenntnisse zu entwickeln ist wie Lotto.

Prozesse lassen sich nur mit der KILL.exe 'gnadenlos' killen.
Musst Du mal 'googlen', oder per PM abrufen...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.