[php] PHPMagick?

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Nov 2001 09:34:37 +0100

Hi Ihr,

Frank Lachmann schrieb:
> Gibt's sowas wie PerlMagick (die Perl-Library fuer Imagemagick
> (www.imagemagick.org)) eigentlich auch fuer PHP?
>
> Oder "muss" man die ImageMagick-Binaries per exec() ausfuehren (was ja
> kein Beinbruch waere, aber falls es auch einfacher ginge ... naja :-)).

	Um Christian [Stocker] aus dclp zu zitieren :

"oha. du fragst grad am richtigen tage ;)

 hab übers wochenende ext/imagick geschrieben. ausser images
 lesen/schreiben in all den formaten kann es aber noch nicht viel. all die
 features von imagemagick einzubauen dürfte aber nicht so schwierig sein,
 ausser ne blöde fleissarbeit (ok, multiple images fehlt auch noch...doku
 auch. das imagick.php sollte dir aber mal ein paar hinweise geben)

 herunterladen kann man die extension _(at)_ http://pear.chregu.tv/imagick.tgz

 über rückmeldungen freu ich mich natürlich insbesondere.

 und ja, ist meine erste ext und c ist auch nicht meine stärke. Fehler
 melden und nicht still darüber lachen bitte ;)

 chregu"

	Liebe Grüße
	- johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive