[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Update_Sinnvoll_=FCberpr=FCfen_?= =?iso-8859-1?Q?und_Meldung_ausgeben?=

[php] Re: [php] Update Sinnvoll überprüfen und Meldung ausgeben

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Nov 2001 12:33:30 +0100

Nen guten :)

> Von: 	Lars Wolff[SMTP:lars_(at)_zoom-media.de]
>
> Aus einer geuppten CSV-Datei werden Felder eine Datenbank =
aktualisiert,
> in der Form
>
> UPDATE table SET feld1 = var1 WHERE fled2 = var2 AND feld1 != =
var1

> Nun wird bei jeder Zeile der CSV Datei ein Update durgeführt, ich =
möchte
> dem Benutzer sagen das ein Datensatz aktualisiert wurde, wenn das der
> Fall ist... allerding wie mache ich das am schlausten und =
überhaupt?

> [...]
mysql_affected_rows liefert die Anzahl, der Upgedateten Zeilen.

Dummerweise hat es die Unschärfe, daß es z.B. hier 0 zurückgiebt, da
die Zeilen zwar gefunden wurden, aber nicht upgedatet.

tabelle
feld1 	feld2
0	1
0	2