[php] MSSql-Support =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= PHP?

[php] MSSql-Support für PHP?

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Nov 2001 12:34:09 +0100

Alexander Mieland wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe momentan das grosse Problem, PHP für
> Zugriffe auf einem MSSql-Server und Oracle zu kompilieren.
> Dabei habe ich gemerkt, das PHP sowohl Support für
> MySQL (wen wunderts), als auch für MSql und Oracle hat,
> aber eben leider nicht für MSSql.

siehe http://download.php.net/mssql, für Unix-Plattformen
insbesondere den ersten User-Kommentar

MicroSoft hat den SQL-Server nicht wirklich selbst entwickelt
sondern von Sybase zugekauft und erweitert, daher spricht der
SQL-Server auch das alte Sybase-Protokoll

d.h. du brauchst die orginal Sybase Client-libs für Unix oder
die freie Alternative von www.freetds.org und compilierst mit
--with-sybase

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77