[php] [OT] SUBJECT und BODY bei eMail

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Nov 2001 11:39:22 +0100

> Mahlzeit!

> ..es leigt tatsächlich daran, das das Mailclient nur einen Umbruch
> Produziert wenn man \r\n angibt. Nur den Zeilenumbruch (\n), dann gibts
> so ein Kästchen... In meinem Client ist auch kein HTML eingeschaltet und
> es funzt...
>
> Also ich hab jetzt so gemacht:
>
> $body  = "Ein Text \r\n";
> $body .= "Weiterer Texr\r\n";
>
> $body = rawurlencode($body);
>
> echo "<a href=\"mailto:my_(at)_mail.com?subject=BETREFF&body=$body\">Ein Link
> </a>\n";
>

> Das funzt...

> [...]

kleiner wermutstropfen:
auch deine version will bei meinem outlook trotzdem nicht.
aber wenns bei dir geht... teste lieber noch ein wenig herum.
wer weiss, welche clients die user benutzen....
in der zeit würdest du aber locker ein halbwegs passendes
formular schaffen *g*

gruss, Ringo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive