[php] fopen / POST

Dirk Scheuer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Nov 2001 18:35:13 +0100

Über fopen kann ich den Inhalt einer Datei in eine Variable
schreiben, um diesen Inhalt in irgendeiner Weise auszuwerten oder
zu benutzen.

Beispiel:

<?
$inhalt = fopen("http://www.seite.org/form.php?suche=xyz, 'r');
$inhalt = ereg_replace("ä","ae",$inhalt);
echo "$inhalt";
?>

Nun akzeptiert der Server diesen Aufruf nicht mit GET, sondern
nur mit POST. Diesen Aufruf kann ich mit folgendem Script
erzeugen:

<?
function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send) {
  $fp = fsockopen($host,80);
  printf("Open!");
  fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1");
  fputs($fp, "Host: $host");
  fputs($fp, "Referer: $referer");
  fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded");
  fputs($fp, "Content-length: ".strlen($data_to_send)."");
  fputs($fp, "Connection: close");
  fputs($fp, "$data_to_send");
  printf("Sent!");
  while(!feof($fp)) {
    $res .= fgets($fp, 128);
  }
  printf("Done!");
  fclose($fp);
  return $res;
}
$data = "suche=xyz";
printf("Go!");
$x = PostToHost("www.seite.org","form.php","http://www.seite.org/form.php?",$data);
?>

Nun das Problem: ich kann wohl diesen Aufruf erzeugen, bekomme
aber keine Seite, die ich auswerten kann. Wie kann ich diesen
Inhalt, der ja durchaus erzeugt wird, in mein $inhalt bekommen,
damit ich die Daten auswerten kann?

Danke, Dirk

--

Dirk Scheuer