[php] [ADMIN] Ende gut, alles gut

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Nov 2001 05:11:57 +0100

Hallo !

Der Attachment-Filter arbeitet wie erwartet. Waehrend
Binardateien gefiltert werden, wird z.B. Text als Teil
der Mail dargestellt. Nettes Tool. :-)

Da in der heutigen Nacht leider eine SPAM-Mail an die
Liste gesendet wurde (die Moderation hat sie aufgehalten),
habe ich nun zwar die Moderation ausgesetzt, dafuer jedoch
die Einstellung aktiviert, dass nur Mails von den
eingeschriebenen Teilnehmeradressen akzeptiert werden.

Diese Einstellung habe ich bislang vermieden, da sie
unbequem ist. Entweder fuer Euch Teilnehmer, welche
beispielsweise mehrere Mailadressen benutzen und mit
diesen auch an die Liste schreiben moegen, oder fuer
mich als Admin, da es moeglich ist, eine separate
Liste von erlaubten Adressen zu fuehren, welche ebenfalls
an die Liste schreiben duerfen, etwa, falls jemand mehrere
Adressen besitzt und diese auf der Liste einsetzt.

Leider hat der SPAM in der letzten Zeit extrem zugenommen,
so dass nun zunaechste fuer einen gewissen Testzeitraum
diese Einstellung aktiviert bleibt. Falls sich
herausstellen sollte, dass sie unnoetig ist, wuerde
ich sie gerne wieder abstellen.

Beste Gruesse,
   Ralf
--