[php] php 4.0.6 Installation

Jan Rosam php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Nov 2001 15:05:34 +0100

Hallo Stefan.

Hier ein Ausschnitt aus dem Tutorial: http://www.baach.de/lamp-tutorial.html

"...Bei wem beim Start vom Apache eine Fehlermeldung der Form

    Cannot load /usr/local/apache/current/libexec/libphp4.so into server:
    libmysqlclient.so.10: cannot open shared object file: No such file or
directory
    /etc/init.d/apachectl start: httpd could not be started

erscheint, der sollte in der Datei /etc/ld.so.conf noch den Pfad
 /usr/local/mysql/current/lib/mysql

hinzufügen, und mit dem Aufruf von
 ldconfig

die Bibliotheken verfügbar machen."