[php] externe Verlinkungen bei Sessions mit GET

[php] externe Verlinkungen bei Sessions mit GET

Franz Graf php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Nov 2001 20:25:10 +0100

> Gute Idee - funktioniert nur leider nicht wie gewollt. Die meisten
> (wenn nicht alle) Browser senden dann nach der Umleitung mit
> Location: http://... an die neue Adresse immer noch den (alten)
> Referer, der die Session-ID enthält.
>
> Auf alle Fälle mein IE 5.0 und Mozilla (0.9.5 + 0.9.6) machen das so.

Bei mir nicht nachvollziehbar: IE5.0 & Mozilla 0.9.4.
Öffnest Du in einer eventuell verwendeten prepend eine Session?

Mein Test:
0.html : HTML-Link auf a.php?x=testid
a.php  : header('Location: http://gateway/b.php");
b.php  : phpinfo();

In b.php wird dann wie von Dir beschrieben 0.html als Referrer dargestellt -
allerings finde ich nirgends meine Variable $x=testid.

Franz
--
Franz Graf
http://www.locked.de