[php] SQL Problem

Frank Rasche (www.raschesweb.de) php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Nov 2001 21:18:12 +0100

Es sprach BendAR am 25.11.2001:

>Formular, mit 6 Eingabefeldern. Man kann entweder nur die PLZ oder
>auch
>soviel wie man weiss wie z.B. Name, Ort usw. noch eingeben.
>
>Wenn man nur PLZ angibt, gibt es alle Datensätze mit der PLZ und
>wenn man
>noch mehr angegeben hat, eben nur die mit der PLZ und dem Namen under
>Strasse z.B.

Hi,

also, mal mit AND mal mit OR brauchst du eigentlich nicht, wenn du
mit dem Wildcard '%' arbeitest. Das geht dann auch nur mit AND, weil

SELECT FROM Table WHERE name LIKE '%' AND ...

trifft auf alle Einträge in Spalte "name" zu. Ich würde eher
schätzen, da ist irgendwo ein Fehler in der Query.
Lass dir doch mal deinen Query-String mit print ausgeben und schaue,
dass bei leeren Eingabefeldern auch wirklich nur '%' in der
SELECT-Bedingung steht.

Gruss
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive