[php] [OT] encryption, wie sicher ?

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Nov 2001 21:26:22 +0100

guden ML,

ich kenne mich leider überhaupt nicht mit encryption aus und habe daher
folgendes problem:

ich habe im internet eine ziemlich schnellen en/decryption algorithmus
gefunden (java-script),
den ich eventuell einsetzen werde...
mein problem ist die sicherheit:
    ist das eingesetzte verfahren sicher
    oder ratet ihr mit eher davon ab ?

The document is broken into 64-byte segments. Each segment is enciphered
using a 1-byte random salt combined with your key. Additionally, each
byte is converted to base-16 to ensure the returning of transfer-safe
values. An eight-bit checksum of the password is stored to reduce the
hassle of entering the wrong key.
o = output string
c = input string
k = key string
l = length of string
n = character number
r = salt

o[0..l-1] = c[0..l-1] ^ r ^ k[n % l]
taugt das was ?
und noch was: gibt es gute alternativen ?
wisst ihr wo ich eine gut umgesetzte en/decryption mittels key
in java-script finden kann ?

danke im voraus,
kai
--