[php] Probleme mit session4_custom.inc der phplib

[php] Probleme mit session4_custom.inc der phplib

André Laugks php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Nov 2001 23:23:51 +0100

Hallo!

Am Sonntag, 25. November 2001 14:45 schrieben Sie:
> Chefkoch.de läuft per mod_backhand gesteuert auf 2 Servern.
> Ich wollte die sessions der phplib auf session4_custom.inc
> umstellen so das die sessions in einer db gespeichert werden
> damit es mit clustering keine probleme gibt.

> Auf einem einzelsystem läuft die Session 100% korrekt.
> Wechselt der User nun den Server wärend des surfens so
> verliert er mit Netscape manchmal seine session. Mit IE nicht.
> In der php.ini hab ich session.cookie_domain     = www.chefkoch.de
> eingestellt (auf allen servern) so das es
> eigentlich gehen sollte. Hat einer ne idee ob und wie man das fixen kann ?
> [...]

Ich würde mal sagen, daß ist ein Browserproblem bzw. Cookieproblem.
Wird der Cookie mit anderen Parametern gesetzt oder was auch immer, wenn die
Maschine gewechselt wird...

Ob es ein Cookieproblem ist, kannst Du ja testen, wenn Du die session_id über
GET transportierst. Wenn PHP mit --enable-trans-sid compiliert wurde, kannst
Du es ohne großen Aufwand testen. In der php.ini deaktivierst Du einfach das
Senden eines Cookies.

MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive