[php] externe Verlinkungen bei Sessions mit GET

[php] externe Verlinkungen bei Sessions mit GET

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Nov 2001 08:17:27 +0100

> Nein ich öffne garkeine Sessions, ich schau mir einfach mittels Proxy
> an, was mein Browser an sämtliche Scripte als Referer schickt...und
> der schickt nunmal mit dieser Methode immer noch den kompletten
> Query-String der _Original_-Seite mit (siehe unten)
oops,

- wenn Du mit haeder(); umleitest,
  schickt Dein Browser ueberhaupt nix mit,
  WEIL: das ist eine serverseitige Umleitung, die dem Browser unbekannt
  ist. Das kannst Du auch leicht nachpruefen, da diese Adresse in der
  History vom Browser nie auftaucht.
  Und wenn da noch ein Proxy dazwischen ist (wozu), bekommt der das auch
  nur nicht mit, es sagt ihm ja keiner was... ;-)
- wenn Du mit readfile(); externe Daten anforderst,
  weiss der Browser auch nix davon und der externe Server wird von dem
  Script kontaktiert, in dem readfile(); steht, das logt er auch.
- last not least, wenn Dein Umleitungsscript innerhalb des mit
  Sessions geschuetzten Bereiches liegt, hattu Pech, muttu aendern...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.