[php] sitemap -> treeview

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Nov 2001 14:46:11 +0100

hallo,

ich habe in einer tabelle einer mysql-datenbank die struktur ("sitemap")
gespeichert. das ganze kann drei levels tief gehen, die referenzierung
auf die "mutter" ist mit einem refID-feld gelöst (dort steht die ID der
mutter).

schön und gut, aber jetzt möchte ich das ganze natürlich auch ausgeben;
und zwar in einer schönen tree-view. und hier ist mein eigentliches
problem: ich habe noch keine ahnung, wie das vonstatten gehen soll.
bevor ich mir lange den kopf darüber zerbreche, möchte ich eure tipps
gerne hören.

ein ganz ansatz ist das benutzen von arrays in arrays, sobald ein
mutter-menupunkt unterpunkte hat.

eine grosse knacknuss wird wohl dann auch noch die endgültige sortierung
sein (ich möchte z.b. angeben können, dass punkt x vor punkt y kommt).

könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

grüsse
mario aeby, eMeidi.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive