[php] Sockets unter WAMP

Marcel Beerta php_(at)_phpcenter.de
26 Nov 2001 15:19:27 +0100

On Mon, 2001-11-26 at 12:47, Tobias Orterer wrote:
> Hab mir den akt. php4win release gezogen und die Extension sockets.dll
> ent-auskommentiert. Er sagt aber immernoch das es die function
> socket() nich gibt... ?
> (Ja, alles neu gestartet und mit anderen Extensions getestet.)

Die Api der ext/sockets wurde in php-4.0.7 komplett umgeschrieben, und
die meisten Funktionen haben den Präfix "socket_" erhalten. Dieses ist
soweit ich weiss aber noch nicht im PHP Manual aktualisiert worden, da
die Socket-Extensions immer noch als Experimental markiert sind. Ein
blick auf
http://www.zugeschaut-und-mitgebaut.de/php/extension.sockets.html sollte
dir aber bei deinen problemen helfen ;)

Gruss,