[php] externe Verlinkungen bei Sessions mit GET

[php] externe Verlinkungen bei Sessions mit GET

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Nov 2001 17:32:20 +0100

Hi Lars,

> Du solltest dir dringend mal die grundlegenden Funktionen
> des HTTP anschauen, z.B. hier:
> http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2616.txt
> Ist übrigens ne sehr gute Nacht Lektüre ;-)
oops,
was wenig nuetzt, wenn hier jemand rumspielt...
Auf der Domain wurde der Referer ueberhaupt nicht geloggt,
weiss der Fuchs, wer das abgestellt hatte... :-(

Also, ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegentum... ;-)
Mit dem redirect hast Du natuerlich vollkommen recht.

Und fuer die Bildchen oder eigentlich fuer alles, klappt das
mit readfile(); wunderbar, habe es diesmal ERST ausprobiert.
Okay, es ist kein Redirekt, aber es macht was gewuenscht war...

Was ich mit dem 'durch Sessions' geschuetzten Bereich meinte,
ist leicht zu erklaeren:
In bestimmten Bereichen wird/wurde auf dem Produktionssystem das
Sessionsmanagement via .htaccess eingeschaltet. Man braucht sich
also ueberhaupt nicht mehr darum zu kuemmern, es war einfach da
und laesst sich auch nicht mal eben fuer ein Script abschalten.
D.h. man muss erst aus dem Bereich raus und dann weiterleiten!

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.