[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIHRlbXBsYXRlcyB1bmQgd2FzIGlzdCBkYXMg YmVzdGUg?= =?ISO-8859-1?B?ZvxyIG1pY2g/IDoCOQ==?=

[php] Re: [php] templates und was ist das beste für mich? :9

Andreas Kaiser php_(at)_phpcenter.de
Tue, 27 Nov 2001 15:41:09 +0100

Hallo Georg,

Am Dienstag, 27. November 2001 um 15:16 wurde geschrieben:

> bin ich nun bei smarty gelandet und dort sehr von dem zuckerguss fasziniert
> der mitgeliefert wird (debuger, scripting, ...)
Ich benutze Smarty noch längerem suchen und ausprobieren anderer
Templateklassen nun schon fast ein Jahr und bin immer noch sehr
zufrieden damit.
> nach dem durchforsten des hanbuches von smarty hab ich keine möglichkeit
> entdeckt blöcke einzusetzen. wenn dies doch möglich sein sollte würde ich
> mich
> über eine bsp. freuen.
Schau mal in der Doku unter section nach. Damit kannst Du Blöcke
bilden und auch problemlos verschachteln.

{section name=customer loop=$custid}
        id: {$custid[customer]}<br>
        name: {$name[customer]}<br>
        address: {$address[customer]}<br>
{/section}

Sections lassen sich auch verschachteln, es gibt ein sectionelse (falls
die zu durchlaufende Variable leer ist), der Umgang mit assoz. Array
in Sections ist recht gut gelöst (wichtig für DB-Query Resultsets), ...

> wenn das alles nicht hilft muss ich dann wohl doch reumütig zum good-old-
> phplib-template zurückkehren. thats life :-)
Ich glaube, Du wirst alles was mit den PHPLib Templates machbar ist,
auch mit Smarty lösen können (und noch vieles mehr)
> danke schon mal.
HTH!
> georg

Grüße