[php] cookies vom fremder domain?

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Nov 2001 12:05:21 +0100

hi leute ;)

ich weiss wir haben es in den letzten tagen oft von
cookies gehabt..
dennoch meine frage: ist es auf keinen bekannten weg
irgendwie möglich, ein cookie von einer fremden
domain zu setzen?
also zum beispiel ein web.de-cookie von localhost
aus beim user abzulegen? und zwar so, dass wenn der
user dann auch web.de geht, dass das dann auch
involviert und von web.de gesehen wird?

mir ist sehrwohl klar, dass eben genau das dann
cookies gefährlich macht. und genau deswegen möchte
ich in die runde fragen, ob niemand eine möglichkeit
kennt, dies zu realisieren? habe es schon mit dem
schicken der reinen http-header versucht (set-
cookie), jedoch nimmt es der browser dann nicht an ;
(
kennt jemand ne möglichkeit dies zu 'faken' (also
die dom)?

danke im voraus
gruss dn ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive