[php] IPTC

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Nov 2001 12:53:43 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Heinz Vogelsanger" <phplist_(at)_vogelsanger.net>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, November 28, 2001 12:34 PM
Subject: [php] IPTC

> Moin
>
> ich lese die IPTC Informationen von Bildern aus. Mit ipctparse()
> geht das prächtig.
>
> Nun sollte es auch möglich sein, weitere Beschreibungen mittels PHP in das
> Bild einzufügen.
>
> Ich habe mal testweise neue Bildbeschreibungen mit vi an die richtige
Stelle
> eingefügt. Leider wurde bei Aenderungen das Bild nicht mehr als gültiges
.jpg
> erkannt.

Benutze doch einfach die undokumentierte PHP Funktion iptcembed()
Siehe auch
http://www.zugeschaut-und-mitgebaut.de/php/function.iptcembed.html

Leider ist das nicht ganz so einfach. Es gibt von Thies hier im Archiv der
Liste ein kl. Beispiel. Mir ist es zwar gelungen damit Daten
hineinzuschreiben... auch das wiederauslesen klappte. Allerdings war das
Bild danach *brocken*. Solltest du es hinbekommen waere ich daran
interessiert.

Gruss
Joerg *diesmal mit richtige Adresse* Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive