[php] ASP<->PHP Interaktion

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Nov 2001 15:00:33 +0100

Am Wed, 28 Nov 2001 11:48:00 +0100 schrieb Dario Nuevo <dnuevo_(at)_mix.ch>:

> dennoch: seit asp v5 (also iis5) ist zu asp die
> methode Server.Execute() dazugekommen..
> mit diesem befehl ist es möglich, dateien in ein
> file zu "includen", welche aber als seperater
> "process" gestartet werden (alles bei m$ in
> anführungszeichen *g*, aber so hab ich die erklärung
> im vbs-chm verstanden)..

Schick, schick... allerdings liegen bei mir die Blöcke mit möglichem
PHP-Code nicht in jedem Fall in Files, sondern kommen z.T. aus der
Datenbank.

Was mich aber auf eine Idee gebracht hat - gibt es in ASP eine
Entsprechung zu eval()? Wenn ja, geht nämlich folgende Lösung: Die
gesamte Programmkomponente, die die Komponenten zusammenbaut und den
Output generiert, zu einer COM-Komponente machen.

Diese dann - wahlweise in einem PHP- oder ASP-Skript - einbinden, den
Output zurückgeben lassen und anschließend ein eval() oder die jeweilige
Entsprechung drüberlaufen lassen.

Auf diese Weise hätte man nur eine einzige zu pflegende Codebasis
anstatt immer zwei komplexe Skripts auf dem Laufenden halten zu müssen,
falls sich mal an der Methode des Seitenzusammenbaus etwas ändert.

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive