AW: [php] Private und Public ?

Mathias Sulser php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Nov 2001 18:28:01 +0100

Hi David,

DSP> class test {
DSP>         public:
DSP>                 test1();
DSP>                 test2();
DSP>         private:
DSP>                 var hello;
DSP>                 test3();
DSP>                 test4();
DSP> }

DSP> so das nur methoden von test z.b. auf $test->hello zugreifen können oder nur
DSP> methoden von test auf die methode test3() zugreifen können..aber das ganze
script auf $test->>test1();

Jo, ist klar was du meinst. Aber soviel ich weiss tut sich PHP im
allgemeinem noch ein bisschen schwer mit OOP.
Und deswegen vermute ich, dass es nicht möglich ist. Wenn du sowas
machen willst, musst du wohl oder übel zur Zeit noch Java oder C++
oder vielleicht sogar Perl nehmen.
Aber vielleicht antwortet dir einer von den Profis und kann dir
genäueres dazu sagen.

mfg
mathias

--
Mit freundlichen Grüssen,
 Mathias Sulser                    mailto:thepascha_(at)_gmx.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive