[php] HTML parsen

Ulrich Hacke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Nov 2001 12:35:31 +0100

Hallo,
ich habe HTML-Quellcode mit mehreren Pseudotags (<tag...>), den ich in PHP
einlese und parse. Beispiel:
<tag parameter1="bla" parameter2="fasel" parameter3="test test test">

Nach dem Parsen habe ich ein Array $content[$i]["name"], wobei "name" der
Name der einzelnen Parameter ist und $i die vorgekommenen Tags indiziert.
Ich arbeite mit einen regulären Ausdruck, um die Zeichenkette <tag...>
herauszubekommen und nehme dann ein explode(" ", $zeile) für die einzelnen
Teile. Wie bekomme ich es hin, dass ein Parameterwert auch Leerzeichen
enthalten darf? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Uli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive