[php] =?iso-8859-1?Q?L=F6sungsvorschlag_f=FCr_suchmaschinenfreundlich e_seite?=

[php] Lösungsvorschlag für suchmaschinenfreundlich e seite

Kilian Hann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Nov 2001 16:36:34 +0100

Hallo liste,
um meine seite suchmaschinenfreundlich zu machen, verwende ich als
übergabe der variablen
http://www.server.de/index.php/nav1/nav2/value1/value2/value3
und zum auslesen:
list($dummy, $nav1, $nav2, $value1, $value2, $value3) = explode('/',
$PATH_INFO);
...soweit kein problem.
Wenn ich nun aber bei php4 mit sessions arbeite, hängt es diese ja nur
bei relativen adressen automatisch an. Jedoch muß ich bei diesem
verfahren auf absolute adressen bestehen, da apache sonst in die
entsprechenden unterverzeichnisse gehen will.
Kann mir jemand einen denkanstoß geben, wie ich dies umgehen kann, bzw.
eine andere lösungsmöglichkeit, das ganze ohne mod_rewrite
suchmaschinenfreundlich zu machen?

Besten dank

Kilian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive